Eröffnungsfeier und Tag der offenen Tür Schwinghalle Stäfa

Am Freitag 29.04. und am Samstag 30.04. durfte unser SZRU endlich seine neu errichtete Schwinghalle eröffnen. Der Bau, unserer wunderschönen neuen Schwinghalle auf dem Stäfner Frohberg lässt sich sehen und wurde an diesem Wochenende auch feierlich gewürdigt. Am Freitag fand die Eröffnung mit dem Sponsorenessen an. Der gemütliche Abend wurde mit einer Livemusik und diversen Reden, unter anderem vom NOS technisch Leiter Beglinger Fridolin, dem Gemeinderat Andreas Utz, unserem Klubpräsidenten Peter Salvisberg, dem Bauchef Karl Wey, begleitet. Das Nachtessen wurde von den Aktivschwingern des SZRU’s serviert.


Am Samstag fand dann der Tag der offenen Tür statt. Die Türen standen offen für jung und alt. Rund 200 Personen lockte der gelungene Anlass auf dem Stäfner Frohberg und der ein oder andere junge Burscht, durfte das erste Mal im Leben im Sägemehl stehen und in die Schwinghosen steigen. Auf dem Tennisplatz direkt neben der Schwinghalle durften die Gäste die Festwirtschaft geniessen und gemütlich auf die neue Halle anstossen. (Bericht: Nicola Wey / Fotos: Peter Bruhin)