5. Moos Schwinget Schönenberg
- SZRU
- 28. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Das Moos-Schwinget, welches vom Schwingklub Zürichsee linkes Ufer auf dem Hof Korrodi in Schönenberg hervorragend organisiert wurde, lockte trotz teilweise starker Regenschauer einige Hundert Zuschauer an. Der Festsieg ging verdient an den einheimischen Janik Korrodi, der im Schlussgang Marco Nägeli bezwang und als Sieger das Rind Manuela in Empfang nehmen durfte. Mit vier Siegen und zwei gestellten Gängen blieb Janik an diesem Nachmittag ungeschlagen. Der Schwingklub Zürichsee rechtes Ufer gratuliert Janik Korrodi herzlich zum Festsieg.
Auch der Schwingklub Zürichsee rechtes Ufer war mit sechs Schwingern am Moos-Schwinget vertreten: Marc Hänni, Cyril Spörndli, Fabio Müller, Pius Tobler, This Stocker und Casper van Veen.
Marc Hänni startete mit zwei gestellten Gängen ins Fest, das aufgrund des Wetters leicht verspätet begann. Die darauffolgenden Gänge drei bis fünf konnte er alle siegreich gestalten. Im sechsten Gang traf er auf den Eidgenossen Fabian Kindlimann und stellte diesen dank einer starken Defensivleistung. Mit der Note 9 beendete Marc das Fest auf dem sehr guten Rang 4b mit 56.25 Punkten und durfte eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
Auch Cyril Spörndli zeigte eine starke Leistung. Mit der Note 10 gelang ihm ein perfekter Start in den Nachmittag. Nach einer Niederlage im zweiten Gang und einem weiteren Sieg im dritten folgten ein gestellter vierter Gang sowie eine zweite Niederlage im fünften. Zum Abschluss zeigte Cyril nochmals sein Können und gewann den sechsten Gang erneut mit der Maximalnote 10. Dies reichte für Rang 6a mit 55.75 Punkten und ebenfalls eine verdiente Auszeichnung.
Fabio Müller startete ebenfalls mit der Note 10 und zeigte ein engagiertes Schwingfest. Nach einem gestellten zweiten Gang und einer Niederlage im dritten fiel er zunächst etwas zurück, fand aber mit zwei Siegen in den Gängen vier und fünf wieder zurück auf Kurs. Im sechsten Gang unterlag er erst kurz vor Gangende dem Kranzschwinger Fabian Birchler, erhielt aber dank seiner aktiven Schwingweise noch die Note 8.75. Fabio klassierte sich auf Rang 6c mit 55.75 Punkten und durfte sich über seine erste Auszeichnung bei den Aktivschwingern freuen.
Pius Tobler erreichte mit zwei Siegen, zwei gestellten Gängen und zwei Niederlagen den 11. Rang. This Stocker konnte einen Sieg und einen Gestellten verbuchen und klassierte sich auf dem 16. Rang. Auch Casper van Veen erkämpfte sich einen Sieg und einen Gestellten und beendete das Fest auf Rang 17.












Kommentare