SPONSOREN
WINWINTSCH.jpg

© 2019 SCHWINGKLUB ZÜRICHSEE RECHTES UFER ALLE RECHTE VORBEHALTEN

IMPRESSUM

  • Schwingklub SZRU

27.08.2019

Nachfolgend möchten wir euch noch ein paar tolle Bilder vom kantonalen Pressechef Bruno auf der Maur nachliefern, um unsere beiden Helden noch einmal zu ehren..beide konnten acht Gänge bestreiten und schwangen sogar beide um den Kranz..ein ausserordentlich toller Erfol...

26.08.2019

Christian Stucki, 198 cm und 150 kg, wird mit 34 Jahren doch noch Schwingerkönig. Auch wenn er zweimal gestellt hat reicht es am Schluss doch noch für die Krone, dies weil auch alle anderen bis auf sein Schlussgangteilnehmer Wicki zweimal sieglos waren. Und diesen Wick...

14.08.2019

«Die chline Böse»:

Der grosse Kampf der Jungschwinger bei Radio SRF

Deine Stimme zählt!

Hey! Mir wänd uuuumbedingt uf Zug und mit eusnä grossä Vorbilder id Schwingerarena ilaufä zum ihnä muet machä und Glück bringä. bitte gib eus doch au dini Schtimm dasmer ä gueti Schan...

11.08.2019

13’250 Zuschauer liessen die Veranstalter das Festgelände betreten um die 90 nordostschweizer, innerschweizer und südwestschweizer Schwinger aus der Nähe zu bestaunen. Sie alle sahen wie der einheimische Sämi Giger nahm was kam. Mit Ausnahme von Marcel Mathis im Schlus...

03.08.2019

2’700 Zuschauer sahen am Sonntag spannende Duelle der über 131 Schwinger aus dem nordostschweizerischen und dem innerschweizerischen Teilverband. Um den Sieg schwangen im Schlussgang Daniel Bösch gegen Fabian Rüegg. Bösch machte nicht lange und konnte so seinen insgesa...

14.07.2019

Ein nicht so warmer Sommertag war es auf der Rigi, die Königin der Berge, mit gemässigtenTemperaturen und 4’500 Zuschauern. Wie an einem Bergkranzfest üblich, nahmen 90 Schwinger teil, und weil so wenig, dafür nur die Besten. 55 innerschweizer Schwinger, 35 Gastschwing...

07.07.2019

Michael Bless heisst der Sieger des diesjährigen Appenzellers. Im Schlussgang feierte er seinen fünften Sieg an diesem Tag, gegen Markus Schläpfer. 148 Schwinger duellierten sich vor 2’500 Zuschauern an einem abwechselnd sonnigen und regnereischen Sommertag und einem g...

30.06.2019

Es war ein sehr heisser Tag in Hallau. Armon Orlik machte das am wenigsten aus, er gewann den Schlussgang gegen Domenic Schneider und somit das Fest. 4200 Zuschauer schwitzten gemeinsam mit den 158 Schwingern.

Für den Schwingklub Zürichsee ist der Höhenflug mit Kranzgew...

16.06.2019

Kranzwetter in Cazis. Shane Dändliker holt seinen zweiten Kranz in dieser Saison. Um den Festsieg schwangen im Schlussgang die beiden Bündner Armon Orlik und Sandro Schlegel. Orlik fackelte nicht lange und überzeugte die 2'900 Zuschauer bei strahlender Sonne von seiner...

09.06.2019

Trotz der mehrheitlich regnerischen Bedingungen verfolgten rund 900 Zuschauer die Wettkämpfe der 44 angetretenen Schwinger am Bruederschwinget oberhalb Bachenbülach.

Für den Schlussgang qualifizierte sich Shane Dändliker vom Schwingklub Zürichsee rechtes Ufer: «Ich hatt...

Please reload