top of page

Erfolgreicher SZRU am Eschenbergschwinget ob Winterthur

  • SZRU
  • 2. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Am vergangenen Wochenende traten sowohl die Jungschwinger am Samstag als auch die Aktivschwinger am Sonntag, auf dem Eschenberg zum traditionellen Eschenbergschwinget an. Insgesamt waren 18 Schwinger vom Schwingklub Zürichsee rechtes Ufer im Einsatz. Bei den Aktivschwingern gewann Samir Leuppi, der Lokalmatador aus dem Schwingklub Winterthur das Schwingfest souverän. Im Schlussgang bodigte er den Schaffhauser Teilverbandskranzer Vollenweider Jeremy. Für die Aktiven des SZRU, lief es sehr gut. Von acht angetretenen Aktiven konnten sich 4 die Auszeichnung erkämpfen. Dändliker Shane erreichte den super 3. Rang. Dies mit 4 gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang.  Vor allem sein Plattwurf gegen Lehmann Philipp im letzten Gang, in letzter Sekunde war dabei sehr sehenswert. Direkt dahinter im sehr guten 4. Rang klassierte sich Nicola Wey. Er konnte ebenfalls 4 gewinnen, einen stellen und verlor nur gegen den Festsieger Samir Leuppi. Beide Rechtsüfler Teilverbandskranzer vermochten trotz starken Gegnern zu überzeugen. Ebenfalls überzeugend zeigte sich Cyril Spörndli aus Oetwil am See. Zum ersten Mal in seiner Karriere konnte er 4 Siege feiern. Mit dem Sieg im vierten Gang gegen den Kranzschwinger Kiener Raphael, zeigte er, dass er langsam auch ein Anwärter auf den Gewinn eines Kranzes ist. Er erreichte den starken 6. Schlussrang. Im 11. Rang sicherte sich Hänni Marc, mit 3 gewonnenen und 3 verlorenen Gängen ebenfalls noch die Auszeichnung.

Auch die weiteren Rechtsüfler zeigten zum Teil gute Leistungen, auch wenn es nicht zur Auszeichnung gereicht hat. Pius Tobler erreichte mit 3 Siegen den 13. Rang. Fabio Müller wurde 17ter und This Stocker 20igster. Sandro Fenner musste den Wettkampf nach 4 Gängen leider verletzungsbedingt aufgeben.

 

Jungschwinger mit einem Festsieg und 4 Auszeichnungen insgesamt

Am Samstag, einen Tag vor den Aktiven, stiegen bereits die Jungschwinger des SZRU ins Sägemehl. Julian Bolleter aus Meilen, welche bereits letzte Woche das Schaffhauser Jungschwinger-Frühlingsfest gewann, konnte erneut nachdoppeln und den Buebenschwinget auf dem Eschenberg mit 59.75 Punkten souverän gewinnen. Für Julian ist dies bereits der 3. Festsieg innert 3 Wochen. Julian befindet sich momentan in Topform und man darf gespannt sein, was diese Saison noch folgt. In derselben Kategorie, erreichte Jovin Bachmann den 11. Rang und somit die Auszeichnung. In der Kategorie 2014-2015, holte sich Joly Cédric im 8. Rang. Bei den Jahrgängen 2016-2017, holte sich Morris Hess im guten 6. Rang die Auszeichnung.


Fotos Aktive: Thomas Kiser












 
 
 

Comments


bottom of page