top of page

Generalversammlung des SZRU mit 2 neuen Ehrenmitgliedern

Am Samstag dem 28.01.2023 fand im Löwensaal in Meilen die alljährliche Generalversammlung des Schwingklub Zürichsee rechtes Ufer statt. Nach dem die Generalversammlung 2021 coronabedingt nur per Papierabstimmung stattgefunden hat, wurde es allerhöchste Zeit das jung und alt vom SZRU wieder einmal zusammengefunden hat. Vom Ablauf her etwas anders als sonst durfte die Versammlung zuerst ein leckeres Nachtessen geniessen, welches vom Schwingklub offeriert wurde.

Anschliessend fand die Versammlung im gewohnten Rahmen statt. Begleitet wurde der gemütliche Abend vom Jodelchörli Stäfa mit einigen traditionellen Musikaufführungen.

Nach der Finanzenpräsentation durch Lukas Bosshard, dem neuen Kassierer des SZRU’s wurden die Jahresrückblicke des Präsidenten Peter Salvisberg und der technischen Leiter Aktive Michael Buchmann und Jungschwingerleiter Max Frei vorgetragen. Der SZRU kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, welche mit 8 Kränzen der Aktiven und vielen Zweiggewinnen der Jungschwinger, sehr erfreulich war. Besonders der erste Kranzgewinn von Michael Buchmann am Bündner-Glarner Kantonalschwingfest, der Festsieg von Shane Dändliker am Schaffhauser Kantonalschwingfest, sowie der Gewinn des Bergkranzes am Rigischwinget von Shane und der Gewinn des Teilverbandskranzes von Nicola Wey am Nordostschweizer Schwingfest wurden noch einmal rückblickend hervorgehoben.


Den Wanderpokal für den erfolgreichsten Schwinger bei den Aktiven gewann Shane Dändliker souverän. Bei den Jungschwingern, wo es etwas knapper wurde, machte Kevin Egli das Rennen.

Nach der Vergabe des Fleisspreises, welcher jeder Schwinger der einen genügend grossen Klubtrainingsbesuch an den Tag legte, erhielt, wurden noch 2 Mitglieder geehrt. Nämlich Hans Hürlimann aus Bäretswil, welcher 20 Jahre lang das Amt des Kassierers ausübte und beim Neubau der Schwinghalle seinen grossen Anteil des Projektes hatte, sowie Karl Wey aus Stäfa, der für seinen grossen Einsatz des Neubaus der Schwinghalle auf dem Frohberg geehrt wurde. Beide wurden in den Verbund der Ehrenmitgliedern des Schwingklub Zürichsee rechtes Ufer aufgenommen und entsprechend wurde Ihnen eine schöne Glocke überreicht. Zum Abschluss des gelungenen Abends wurde von der Gemeinde Meilen noch Kaffee und eine Crèmeschnitte als Dessert offeriert, was beim SZRU sehr gut ankam.




bottom of page